14
Mai
2017
Arbeitstreffen in Heiligenhaus vom 28. bis 30. April 2017
Am Freitagnachmittag gegen 14.00 Uhr wurden die Teilnehmer des Arbeitstreffens vom Standortleiter Helmut Kellner begrüßt. Anschließend gab er das Wort weiter an Johannes Hildebrandt, Referatsleiter des LV Nordrhein-Westfalen, der uns im Namen des Landesbeauftragten Dr. Schliwienski begrüßte und uns dann einiges aus „der Anstalt“ berichtete.
Anschließend bekam Helmut Kellner das von Rudi Heppe hergestellte Brett „Helmut Kellner-Saal“ überreicht, worüber er sich sehr gefreut hat.
Danach überreichte Rudi Heppe als Dank für seine Arbeit und seine immerwährende Hilfe für die THWhS ein Buch mit Bildern und Beschreibungen über die Arbeit der THWhS an Peter Stratmann vom Logistikzentrum.
Beim 1. Arbeitstreffen in diesem Jahr gab es wieder viel zu räumen. Seit dem letzten Treffen in Heiligenhaus im vergangenen Jahr hatten viele Ortsverbände die verschiedensten Materialien geschickt, die jetzt gesichtet und eingeräumt werden mussten.
Die restlichen THWhS-Plakate, die vor etwa zwei Jahren beschafft und an alle Ortsverbände versandt worden sind, wurden in einen sogenannten Kartenschrank eingeräumt.
Vom Ortsverband Weilburg ist der THWhS ein THW-Kipper überlassen worden. Er war beladen mit ausgesondertem Material aus dem Ortsverband Zweibrücken. Der Kipper wurde abgeladen und später in die Halle gefahren.
Auch an Bekleidung (Anzüge, Hemden, Mützen, Schuhe, Brotbeutel etc.) ist aus den Ortsverbänden einiges angeliefert worden. Das Material wurde ebenfalls gesichtet, sortiert, gezählt, in die Inventarliste eingetragen und in Kartons eingelagert.
Materialkisten wurden ordentlich eingeräumt.
Vom Ortsverband Germersheim brachte Richard Manger einen LKW mit Anhänger mit, der ebenfalls voll mit THW-Material beladen war und das natürlich auch abgeladen werden musste.
Am Ende des Arbeitstreffens war alles aufgeräumt und die Halle sah so aus:
Der UAZ, der für eine Ausstellung nach Heiligenhaus ausgeliehen war, und der Magirus GKW wurden am Sonntag morgen wieder zurück zum Standort München transportiert.
Das nächste Arbeitstreffen in Heiligenhaus ist geplant für den 24. bis 26. November 2017.