7
Juli
2017
Abschiedsveranstaltung von Herrn Manfred Metzger am 01. Juli 2017 in Berlin
Der Landesbeauftragte von Berlin, Manfred Metzger, hat am 01. Juli 2017 in der Classic Remise in Berlin seinen Abschied aus dem Dienst beim Technischen Hilfswerk gefeiert. Dazu hatte er u.a. die THW-historische Sammlung eingeladen und gebeten, anlässlich seiner Veranstaltung vier historische Fahrzeuge in der Remise auszustellen.
Der VW T2, das Hochzeitsauto der THWhS, der UAZ und der VW 181 Kübel wurden von vier THW-Helfern des Ortsverbandes Dachau in einem LKW und auf einem Tieflader vom Standort München nach Berlin transportiert.
Ferner wurde der VW Käfer von THWhS-Mitglied Rudi Heppe aus Hameln auf einem Anhänger nach Berlin verbracht.
Die Classic Remise Berlin ist ein ehemaliges wilhelminisches Straßenbahndepot, in dem seit 2002 historische und klassische Fahrzeuge präsentiert werden. Die Veranstaltungsflächen ermöglichen Events verschiedenster Art.
Zur Verabschiedung von Herrn Metzger waren neben Herrn Broemme, die Abteilungsleiter Dr. Wattler und Herr Strotmann, einige Referatsleiter der THW-Leitung, fast alle THW-Landesbeauftragte – auch Ehemalige -, Politiker aus dem Berliner Raum und natürlich zahlreiche THW-Helfer aus dem Landesverband Berlin anwesend.
Zwischen den Reden unterhielt ein junger polnischer Geiger die Anwesenden mit seinem großen Können.
Nach dem offiziellen Teil unterhielt eine Mädchen-Steelband die Gäste bis in den späten Nachmittag.
Die THWhS hatte natürlich auch ein Geschenk für Herrn Metzger, nämlich eine von Rudi Heppe restaurierte Tilley-Lampe, worüber Herr Metzger sich sehr gefreut hat.
Am späten Nachmittag wurden die THWhS-Fahrzeuge wieder verladen, die Helfer aus Dachau sind noch am Abend zurück nach Dachau gefahren.
Den THW-Helfern aus Dachau danken wir ganz herzlich für ihre Bereitschaft, die Fahrzeuge von München nach Berlin und zurück zu fahren.