9
März
2016
Arbeitstreffen in Heiligenhaus vom 26. bis 28. Februar 2016
Nachdem am späten Vormittag des Freitags die meisten Teilnehmer in Heiligenhaus eingetroffen waren, wurde festgelegt was an dem Wochenende alles getan werden muss.
Seit November vergangenen Jahres, dem letzten Arbeitstreffen in Heiligenhaus, ist wieder einiges an Material abgegeben worden. Das musste gesichtet und sortiert werden.
Beim Arbeitstreffen im November hatten wir besprochen, dass die gesamte Bekleidung, die in vielen Kartons eingelagert war, neu sortiert werden muss, Jacken und Hosen gleicher Größe sollen zusammen gelagert werden. So wurde die gesamte Bekleidung – Hosen und Jacken – nach Größen sortiert, Jacken und Hosen gleicher Größe zusammengefügt und neu in Kartons eingelagert. Die Kartons wurden beschriftet mit „Anzüge, Größe …“.
Wenn alle Bekleidungs-Kartons gesichtet und neu sortiert sind, bekommen sie Nummern und werden in die Inventarliste von Heiligenhaus eingetragen. Das wird beim nächsten Arbeitstreffen gemacht werden können.
Es wurden Helme gesichtet und aussortiert, unansehnliche und kaputte Helme wurden entsorgt, die Hand- und Kopfleuchten aussortiert und aufgelistet.
Beim letzten Arbeitstreffen hatten wir bei drei der neuen Kisten für unsere Jubiläumsausstellung die Scharniere angebracht, an den drei restlichen Kisten wurden sie bei diesem Arbeitstreffen angebracht. Da die neuen Kisten größer sind als die alten, benötigen wir zukünftig für den Transport durch eine Spedition pro Ausstellung nur zwei Kisten.
An diesem Arbeitswochenende wurde insgesamt viel gesichtet, aussortiert, geräumt und neu gelagert.
Am Samstagnachmittag kam Herr Derra für ein paar Stunden nach Heiligenhaus, um sich über unsere Arbeit zu informieren, um sich die THWhS-Halle anzusehen und sich bei einem Nachmittagskaffee mit allen Teilnehmern zu unterhalten.
Am Samstagabend, nachdem die Halle gekehrt und aufgeräumt war, haben sich die Teilnehmer des Arbeitstreffens zum gemeinsamen Abendessen im Aufenthaltsraum des Landesverbandes NRW zusammengesetzt.