27
Okt
2021
Bericht Arbeitstreffen Burghaun vom 22. bis 24. Oktober 2021
Am Freitagmittag, den 22. Oktober 2021, reisten sieben THWhSler zum Arbeitstreffen in Burghaun an. Vor Ort waren schon der Standortleiter und zwei THW-Helfer aus Velbert und Mettmann, die sich um die Instandsetzung der Fahrzeuge kümmerten. Sie werden auch bei kommenden Arbeitstreffen in Burghaun dabei sein.
Da am Freitagabend der Transport der Fernmeldegeräte aus München ankommen sollte, wurden als erstes verschiedene Regale freigeräumt. Der Transport kam am Spätabend in Burghaun an, die beiden LKW wurden deshalb erst am Samstagmorgen abgeladen. Das Material wurde gleich in die freigeräumten Regale untergestellt.
Wir danken dem Standortleiter München und den THW-Helfern aus Landshut und Ergolding recht herzlich für den Transport des Fernmeldematerials.
Beim Arbeitstreffen in Burghaun vom 01.- 03.10.2021 haben wir Bekleidung in bereits vorhandene Container, die mit Regalen ausgestattet worden sind, eingeräumt. Damit die Bekleidung vor Verschmutzung geschützt werden kann, haben wir Schutzhüllen beschafft.
Beim nächsten Arbeitstreffen in Burghaun Ende November kommen die restlichen Bekleidungen ebenfalls in Schutzhüllen.
Daneben wurden Gitterboxen und Paletten, die foliert aus Heiligenhaus gekommen waren, ausgepackt, sortiert und in die Regale einsortiert.
Vier THW-Helfer vom Ortsverband Germersheim waren am Freitag, 22.10.2021, mit zwei LKW nach Berlin gefahren, um die restlichen, zugesagten beiden Container abzuholen. Am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr traf der Container-Transport aus Berlin ein. Mit dem Abladen wurde sofort begonnen.
Dem Ortsbeauftragten und den THW-Helfern von Germersheim danken wir ganz herzlich für diesen Transport.
Nachdem die beiden Container abgeladen waren, fuhren die THW-Helfer gleich wieder zurück nach Germersheim.
Es wurde danach in der Halle noch aufgeräumt, gegen 18.00 Uhr war das Arbeitstreffen zu Ende.